Das ist das Thema auf dem Fachtag zu den diesjährigen Mediatagen Nord am 20.11.2013 in Kiel.
Der LJR Schleswig Holstein will gemeinsam mit Paula Hannemann, Kampagnenchefin der Plattform change.org in Deutschland der Frage nachgehen, welche Inhalte und Ziele der Jugendarbeit und der Jugendverbände für eine kampagnenwirksame Öffentlichkeit geeignet sind.
Konkret :
- Was sind die Themen für Kampagnen und wie entfachen wir Feuer für unsere Ideen?
- Wie verläuft die gesellschaftliche Diskussion, welche Positionen gibt es und wie können unsere Forderungen thematisiert werden?
- Welche Inhalte von Jugendarbeit sind kampagnenfähig und wie können wir inhaltliche Forderungen digital in Szene setzen?
- Wann, wie und an welcher Stelle eignen sich Methoden des Online-Campaigning für unsere politischen Aktionen und wie sehen praxisgerechte Online-Campaigning-Modelle aus?
- Was heißt das für unsere Arbeit, unsere Inhalte und Arbeitsschwerpunkte unter Transfergesichtspunkten?
- Erleichtern die Strukturen in der Jugendarbeit die Umsetzung von Online-Campaigning oder stehen sie ihr im Wege?
Informationen zu Fachtag und Kontaktdaten für die Anmeldung gibt es hier!
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